Sonntag, 9. August 2015

Tag 01: Smithers - Houston

Die 63 km der heutigen Etappe waren als Halbtagesetappe schnell gefahren. Blöd nur, dass es sich in den Beinen mehr nach Ganztagesetappe anfühlt. Schuld daran ist vermutlich der Hungry Hill Pass über den uns der Yellowhead Highway geführt hat. Bis zur Passhöhe auf 844m gibt es Steigungen von über 7% zu bezwingen. Für Radfahrer ist es nie ein gutes Zeichen, wenn ein Anstieg einen eigenen Namen hat. Das macht man meiner Beobachtung nach nur dann, wenn es wirklich anstrengend ist.
Der heutige Etappenort Houston gehört zu den eher unscheinbaren Städten. Gut 3000 Einwohner, eine Tankstelle, ein seveneleven Supermarkt und drei Motels. Die Übernachtungsgäste kommen zum Angeln hierher. Naja, mehr gibts hier auch nicht zu tun.
Im seveneleven Supermarkt habe ich um nicht aufzufallen das gemacht, was alle machen: mir einen Kaffee gekauft. Kaffee ist ein großes Ding in kanadischen Supermärkten: Man kann aus unzähligen Thermokübeln seinen Pappbecher befüllen, sich aus 8 verschiedenen Sirupsorten bedienen und zwischen 4 verschiedenen Milcharten wählen. Die Selbstbedienung hat den Vorteil, dass ich so viel Karamel-Sirip nehmen konnte, wie ich wollte. Was sich rein geschmacklich jedoch als Nachteil entpuppt hat.

3 Kommentare:

  1. Hallo Marion und Falko,

    ich wünsche Euch eine gute Radtour, keine Pannen und viele tolle Erlebnisse. Ich freue mich schon darauf, davon in diesem Blog zu lesen.

    Was ich zunächst wissen will, ist folgendes: Ist es jetzt das Prinzip der Amerika-Radtour, immer dort aufzuhören, wo man im letzten Jahr angefangen hat?

    Liebe Grüße
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig. In Europa fahren wir immer dort weiter, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben. In Amerika hören wir immer dort auf, wo wir im letzten Jahr angefangen haben. Das ist dann auch schon der einzige Unterschied. Das mit den unterschiedlichen Kontinenten haben wir gemacht, um die blogs besser trennen zu können.

      Löschen
  2. Hallo aus Maichingen,
    es freut mich und Euch sicher 1000mal mehr, dass Eure Räder trotz der widrigen Umstände noch in Smithers angekommen sind. Dann konntet Ihr gleich durchstarten (:-) die Bilder sehen super aus. Bei uns hat es gestern abend ordentlich gewittert und etwas abgekühlt.aber ab Mittwoch steigen die Temperaturen wieder.
    Falko: zum Thema Sirup in Kaffee - der süßen Verführung konntest du nicht widerstehen!
    Ich war auch nicht untätig, bin gestern von Dagersheim nach Waldenbuch ins Cafe Ritter (natürlich mit Einkehr) geradelt und zurück über Holzgerlingen - 43 km.
    Liebe Grüße von der Moni

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.