Dienstag, 11. August 2015

Tag 03: Houston - Vanderhoof

Angesichts der Länge der heuten Etappe von 130 km gab es nur einen vernünftigen Plan: früh aufstehen, gut frühstücken, Proviant für den Tag einkaufen, losfahren. Und das alles bis 07:00.
Die Umsetzung war erstaunlich gut: 10 Minuten vor sieben Uhr sind wir gestartet. Unglücklicherweise war es um diese Uhrzeit wieder verdammt kalt, teilweise nur 5° C / 41° Fahrenheit.
Etwa zwei Drittel der Fläche von British Columbia besteht aus Wald. Nach der heutigen Etappe halte ich diese Zahl jedoch für untertrieben, vermutlich gibt es noch eine Dunkelziffer. So ist es nicht überraschend, dass wir heute den ganzen Tag nur Wald gesehen haben. Und auf dem Highway war es auch nicht besser: ständig wurden wir von Langholz-Lkws überholt.
Über das Abendessen hat Marion bereits berichtet, das war eher mittelmäßig. Aber allemal besser als ein Abendessen mit Donald Trump.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei. Schön, dass sich die Sorgen bezüglich der Anreise nicht bestätigt haben und der Transport der Räder wunderbar geklappt hat. Wenn Ihr über Temperatur und zu viele Bäume nörgelt, entnehme ich daraus, dass alles in bester Ordnung ist. Bei Euren Bildern wird schon so manche schöne Erinnerung an unsere Campingtour in BC wach. Bin gespannt, wann Ihr auf den ersten Bären oder Elch trefft. Weiterhin alles Gute und eine tolle Radtour wünscht Frank. Übrigens ist Euer Paket angekommen. Danke für die Fahrrad-Trinkflaschen. Das Design ist ja wieder sehr professionell und der blaue Farbton ist für die Jungs sehr ansprechend. Sie mögen nun allerdings nicht mehr aus ihren eigenen garantiert schadstofffreien 20-€-Kinderflaschen trinken ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Wenn ich das Bild sehe, packt mich doch gleich das Fernweh.
    Denkt dran, bei Bären macht man sich groß ;)

    Viel Spaß,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.