Mittwoch, 12. August 2015

Tag 04: Vanderhoof - Prince George

Gestern war es zu kalt, heute zu warm. Ab 12:00 Uhr zeigte das Bord-Thermometer 32°C an. Da waren mir die 4°C vorgestern morgen aber lieber. Außerdem war heute ein Tag mit eingeschränkter Verpflegungsmöglichkeit: die erste Gelegenheit zum Bunkern von Proviant war eine Tankstelle nach 82 km. Direkt hinter einem steilen Anstieg kam die Tanke zur rechten Zeit. 

Der Yelloewhead Highway hat im Bereich um Prince George recht viel Verkehr, was das Radfahren etwas unangenehm macht. Der Seitenstreifen ist aber meistens breit genug, um ausreichend Abstand zu den Trucks zu wahren. Meistens. 

Wenn man von so einem überlangen Langholz-Lkw überholt wird, dann führt das dazu, dass man von dem Sog des Fahrzeugs angesaugt und beschleunigt wird. Ein sehr angenehmer Effekt. Zumindest wenn man zufällig in die gleiche Richtung will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.