Mittwoch, 19. August 2015

Tag 11: Lake Louise - Golden

Heute haben wir es etwas langsamer angehen lassen und im Hotel gefrühstückt. Von dem Ort Lake Louise zum See Lake Louise sind es 4 km. Auf diesen 4 km kann sich der Urlauber wie zuhause fühlen: morgentliche rush hour auf der Straße wie daheim. Naja, Lake Louise ist für Mietwagen-/Campingmobilfahrer das, was Dubrovnik für Kreuzfahrttouristen ist. Aber zurück zur Landschaft: toll. Lake Louise bei blauem Himmel sieht hübsch aus.
Vom See sind wir entlang eines für Autos gesperrten Weg über die Wasserscheide Great Divide zum Transcanadian Highway 1 gefahren. Auf dem Abschnitt nach Golden hat der Highway verschiedene Gesichter: mal angenehm zu befahren, mal, äh, nicht ganz so angenehm. Hängt halt von der Breite des Seitenstreifens ab, und die variiert. Der Highway führt größtenteils am Kicking Horse River entlang und ist für eine Straße dieser Größenordnung sehr steil. Zum Glück sind wir bergab gefahren. Besonders spektakulär ist die Fahrt über die Park Bridge, die 80 m über den Kicking Horse River führt.
Das Wetter hat es heute zu gut mit uns gemeint: Temperaturen über 30°C und starker Gegenwind. Selbst bei 3% Gefälle müssen wir kräftig in die Pedale treten, um voran zu kommen. Aber auch heute hat uns der Blick auf die Landschaft für die Strapazen entschädigt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kollege,
    vielen Dank für den Hinweis auf Deinen Blog! Es ist wirklich interessant zu lesen, wo Ihr unterwegs seid und was sich da so alles zuträgt. Wunderbar sind auch die Bilder. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, stets unfallfreies Fahren und bestes Wetter!
    Schönen Gruß aus dem Schwarzwald!
    Henry Bosch

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.