Donnerstag, 20. August 2015

Tag 12: Golden - Rogers

Da heute nur 57 km und nur 574 Höhenmeter anstehen, gibt es nur eine Halbtagesetappe Das fühlt sich ja fast schon nach Urlaub an.

In Golden mündet der Kicking Horse River in den Columbia River, dem wir flussaufwärts folgen. Der Transcanadian Highway 1 führt parallel zu Bahntrasse der Canadian Pacific Railway. Die Züge, die auf diesen Gleisen fahren, sind spektakulär: auf den Waggons stapeln sich zwei Überseecontainer übereinander und die Waggons reihen sich nahezu endlos aneinander. Dank computergesteuerter Distributed Power Technologie werden die Züge von mehreren Lokomotiven angetrieben. Vier Lokomotiven sind keine Seltenheit. Canadian Pacifik betreibt so Züge mit einer Länge von 4.200 m. Wahnsinn. Allerdings sind die Züge sehr langsam unterwegs: fährt einer am Hotel vorbei, so hört man ihn ewig lange.
Morgen geht es weiter zum Rogerspass.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    liebe Wochenendgrüße aus Schorndorf. Kommen zurzeit immer nur sporadisch ins Netz, das zweite Zähnchen von Mia klopft gerade an (wir zählen gerade mit Grauen die Anzahl der noch kommenden Milchzähne...). Jetzt hatten wir aber die Chance, die verpassten Beiträge von Euch nachzuholen: sieht alles sehr schön aus (auf den Bildern habt Ihr ja erfolgreich den Verkehr und die Touristenscharen ausblenden können). Als Aufgabe noch für die nächsten Tage: ein Foto von einem Wildtier;)
    LG und weiterhin viel Spaß, Steffi und Michael
    PS wir müssen unbedingt noch nach Dubrovnik: scheint Euch beide sehr beeindruckt zu haben;)

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.