Donnerstag, 20. August 2015

Tag 12: Golden - Rogers

Heute war nur ein sehr kurzer Fahrradtag. Wir sind schon um 13.00 an unserem Zielort, eine nette Lodge kurz vor dem Rogers-Pass angekommen. Da es heute nur am Highway1 entlang ging, war ich sehr dankbar für die frühe Ankunft. Leider müssen wir die nächsten 300 km weiter diesem stark befahrenem Highway folgen, bevor es wieder angenehmer wird. Aber gut, da muss ich jetzt durch.
Um unsere Reisekasse etwas zu entspannen, sind wir gestern in Golden in einem einfachen Bed&Breakfast abgestiegen, betrieben von drei 65+ Senioren. Im Haus keine Schuhe erlaubt,  Gemeinschaftsbad mit drei weiteren Schlafzimmern, kein Schlüssel zum abschließen, Blümchenbettwäsche wie aus den 70ern, die Räume sind sehr hellhörig. Aber alles war sauber. Und irgendwie war es doch schön, anstelle von Plastik- oder Styroportellern von Porzellangeschirr (mit Blümchendekor) an einem antiken großen Holztisch mit Häckeldeckchen zu frühstücken.
In Golden mussten wir dann für die nächsten 150 km Proviant einkaufen. Das hat sich als unnötig herausgestellt, denn hier in der Lodge gibt es Abendessen, Frühstück und ein Lunchpaket für den morgigen Tag. Bei Kaffee und Tee und der schönen Aussicht auf die Rockies haben wir den Nachmittag dann sehr entspannt verbracht. Sehr angenehm hier, möchte morgen gar nicht wieder los auf den Highway.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.