Montag, 24. August 2015

Tag 16: Kamloops - Cache Creek

Da wir Kamloops Richtung Norden auf der als "Scenic Highway" benannten Route verlassen, wird der Verkehr schnell weniger. Die Hauptroute nach Vancouver ist autobahnähnlich und verläuft südlich. Den geringen Verkehr erkaufen wir uns mit mehr Höhenmetern. Noch bin ich sehr glücklich damit, aber der schwierigste Tag mit 1800 Hm kommt auch erst übermorgen.
Die Landschaft heute erinnert an die alten JohnWayne - Western: Prärie, verdorrtes Gras, kaum Bäume, viele Sträucher die mit ihrer graugrünen Farbe aussehen, als ob jemand die Landschaft mit Zement bestreut hat. Es ist sehr warm und der Boden strahlt die Hitze zurück. Wir möchten gar nicht wissen, wie viel wärmer es ohne den trüben Himmel wegen der Waldbrände in Washington geworden wäre. Die Landschaft ist eigenartig schön, aber bietet keine Abwechselung wie die Rocky Mountains. Daher braucht man viel mehr Disziplin und Durchhaltevermögen als auf den vermeintlich schweren Strecken in den Rockies. Morgen bleibt es noch bei der kargen, steppenartigen Landschaft bevor es dann ins Küstengebirge geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.