Freitag, 28. August 2015

Tag 20: Whisler - Squamish

Da wir bisher an 18 von 19 Tagen supergutes Wetter hatten, will ich auch heute kein schlechtes Wort über das Wetter verlieren. Obwohl es heute sehr schlecht war, das Sauwetter. Gestern Abend sprach der Wetterbericht von Starkregen, aber in dem Wissen, dass der Wetterbericht oft daneben liegt, konnte ich beruhigt schlafen. Um so größer die Überraschung beim Aufstehen: Starkregen. So ein Mist.

Bis Squamisch sind es nur 60 km und 1100 Höhenmeter. Runter. Bergauf sind es 430 m. Also eine eher kurze Etappe bergab im strömenden Regen.

Nicht nur beim Wetter hat uns das Glück verlassen: im Rahmen meines Vorhabens, jeden Abend ein anderes regionales Bier zu trinken, habe ich mich mit einem dunklen Pale Ale irgendwie ins Abseits manövriert. Um den Regengöttern ein Opfer zu bringen, habe ich soeben das gleiche Bier nochmal bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.