Freitag, 28. August 2015

Tag 20: Whistler - Squamish

Wenn der starke Regen den Wecker ersetzt, dann ist das kein guter Start in den Tag. Heute mussten wir mir voller Regenmontur starten und sind im Regen am Zielort angekommen. In Kombination mit Gegenwind und starkem Strassenverkehr,  zählte der Fahrradtag eher zu den schlechteren Tagen. Aber: es war wieder nur ein halber Fahrradtag und für Nachmittags war die Sea-to-Sky-Gondola in Squamish geplant; von Meereshöhe auf über 850 Hm zur Bergstation. Morgens hatten wir noch Bedenken, daß die Seilbahnfahrt buchstäblich ins Wasser fällt, aber wir hatten Glück. Nachmittags klarte das Wetter auf und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und mussten die tolle Aussicht auf die Howe-Sound-Bucht nur mit wenigen Touristen teilen. Besonders schön ist die Panorama-Plattform, zu der ein 1.6 km langer bzw. kurzer Rundwanderweg führt. Die Sea-to-Sky-Seilbahn ist allerdings auch das einzige Touristen-Highlight hier. Der Unterschied zum touristischen Whistler, 60 km entfernt, könnte nicht größer sein.

2 Kommentare:

  1. Eine tolle Aussicht!
    Alles Gute für die letzten Kilometer und die Heimreise!
    Ich starte jetzt in den Urlaub in Richtung Norden und werde meinem "Nickname" alle Ehre machen ;-)
    Viele Grüße, der Wattläufer

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht echt beeindruckend aus. Die Luft scheint auch wieder besser zu sein?!

    Viel Spaß beim Endspurt.
    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.