Samstag, 29. August 2015

Tag 21: Squamish - Vancouver

Gestern Abend in Squamisch hatte ich die Sorge, dass das Wetter wieder genauso schlecht wird wie am Vortag. Daher habe ich besser gar nicht erst in den Wetterbericht geschaut. Hätte ich aber besser machen sollen, dann wäre mir vielleicht die Unwetterwarnung für den Bereich Howe Sound und Vancouver aufgefallen.
Gut, dass wir das alles vorher nicht gewusst haben. Für uns war es daher nur ein Tag mit schlechtem Wetter, das im Verlaufe der Zeit immer schlechter wurde. Nicht nur der Regen hat ständig zugenommen, auch der Wind wurde von Stunde zu Stunde immer unangenehmer. Als der Sturm zu stark wurde, haben wir die Räder kurzzeitig schieben müssen. Letztendlich war es ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h und einem Niederschlag von bis zu 160 mm/m^2. Zum Vergleich: Seit Anfang Juni sind in der Region Vancouver nur rund 40 mm/m^2 gefallen. 

Schlechtes Wetter hat auf unseren Radtouren Tradition, nur zu gut erinnern wir uns an das Unwetter in Schweden 2008. Also haben wir auch das heutige gut überstanden. Während 400.000 Bewohner in der Region noch darauf warten, wieder Strom zu bekommen, sitzen wir im Hotel und freuen uns über das Erreichen des diesjährigen Zielortes Vancouver.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marion und Falko,

    ich gratuliere zum Erreichen des Zielorts. Es hat viel Spaß gemacht, Eure Berichte zu lesen und die tollen Fotos anzusehen. Schade, dass es schon vorbei ist!

    Aber es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal!

    Gruß Jan

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.