Dienstag, 1. September 2015

Abreisetag

Die Fahrt zum Flughafen ist kurz und völlig verregnet. Aber die wenigen Kilometer reichen aus, dass ein Streifenwagen neben uns anhält, fragt wo wir hin möchten und vorausfährt, damit wir bei dem Wetter auch sicher ankommen. Dabei bedarf es keines weiteren Beweises: die Kanadier sind ein sehr weltoffenes, hilfsbereites und freundliches Volk. 

Am Flughafen packen wir die Räder in Luftpolsterfolie ein und geben unser Gepäck auf. Der Rückflug mit Lufthansa ist pünktlich. Blöd nur, dass Marions Gepäcktaschen nicht in Frankfurt angekommen sind, domit fehlen unter Anderem ihre abgeschraubten Pedale.
Davon mal abgesehen geht eine wunderschöne Radtour zu Ende. Wir hatten spektakuläre Landschaften, extreme Klimaunterschiede, tolle Erlebnisse und interessante Gespräche mit noch interessanteren Menschen. Grund genug, eimal all den freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die wir unterwegs kennenlernen durfen, zu danken.

In den nächsten Tagen bringe ich die Webseite amerika-radtour.eu auf den aktuellen Stand und lade Tracks und Fotos hoch. Und nächstes Jahr geht unsere Tour dann weiter.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Ihr -größtenteils- wieder gut in der Heimat angekommen seid. Ein wahrscheinlich würdiger Empfang im europäischen Nieselregen...
    Danke für die tollen Berichte und Fotos.
    LG Steffi + Michael
    Hättet Ihr den Rest der Fahrräder nicht gleich in Kanada stehen lassen können? Wir haben die Vorahnung, dass die Amerika-Radtour noch nicht zu Ende geschrieben ist...

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.