Montag, 28. August 2017

Tag 16: Morley Lake - Johnson's Crossing

Heute war für uns so eine Art Brückentag. Erst sind wir über die Nisutlin Bay Bridge gefahren, die vor dem Ort Teslin (480 Einwohner) den Lake Teslin an seiner engsten Stelle überspannt. Mit einer Länge von 584 m die längste Brücke auf dem Alaska-Highway.
Am Nachmittag haben wir die Teslin River Bridge überquert, die etwa 50 km weiter westlich steht und den Fluss Teslin überbrückt - aber mit der Stadt Teslin nichts zu tun hat, was die Namensgebung etwas verwirrend macht, denn: die Teslin River Bridge steht nicht in Teslin.
Dafür ist die Teslin Bridge sehr gelungen: seit 1944 steht sie hier nahezu unverändert mit einem Bogen in der Mitte und Fachwerkträgern an den Seiten. Mit 447 m die drittlängste Brücke des Alaska-Highways.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.