Dienstag, 6. August 2019

Tag 15: Delta Junction - Fielding Lake

Der zweite Tag mit Dauerregen. Während wir uns gestern nach einer sehr kurzen Etappe in Delta Junction trocken legen konnten, müssen wir heute 107 km und über 1000 hm im Regen hinter uns bringen. Ab km 80 reißt dann plötzlich der Himmel auf, die Sonne kommt raus und ein starker Rückenwind trägt uns die letzten 27 km durch eine wunderschöne schmale Schlucht mit Blick auf die umliegenden Gletscher zu unserer Zielhütte: eine öffentliche Schutzhütte, in der wir mit Isomatte und Schlafsack vor Wind und Wetter geschützt sind. Ist ein bißchen wie Zelten aber ohne Zelt aufbauen.
Wir haben hier übrigens Netzempfang. Das liegt wohl an den vielen Militärbasen hier in der Region, um schnell auf Bedrohungen aus dem Westen reagieren zu können. Wie sind an Schiessübungsplätzen, Ausbildungscamps und einem Militärflughafen vorbeigefahren. Ausserdem begleitet uns den ganzen Tag die grosse Alaska - Ölpipline, die das Öl von Norden zum Hafen im Süden nach Valdez bringt. Wir sind die Strecke zw. Pumpstation 9 und 10 entlang gefahren.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden, ich drücke die Daumen für einen Sonnentage heute. Die Landschaft sieht toll aus! Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Dann ist es in dem Abschnitt ja so ähnlich wie hier gerade: Blitz, Donner, Dauerregen, WLAN,... - o.k., bis auf die Pipeline. Und ein paar mehr Straßennutzer sind es hier dann wohl auch ... :)
    Dann schließe ich mich der Vorschreiberin an und drücke ebenfalls die Daumen zwecks mehr Sonne. Auch wg. Rheuma und so.
    Aber z.B. die Weite der Landschaft entschädigt glaub ich für Vieles.
    VG, Thomas

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.