Montag, 12. August 2019

Tag 20: Cantwell - Byers Lake

"Today is the day" - ich zitiere den Fahrradguide der Seniorentruppe, die wir vor 4 Tagen im Tangle River Inn getroffen haben. Er ist heute morgen mit einer neuen Truppe von Anchorage aufgebrochen und wir sind sehr überrascht ihn heute wieder zu sehen. Die neue Truppe hat ein wesentlich geringeres Durchschnittsalter, ist allerdings auch wesentlich unsportlicher.
Dieser Guide ist total begeistert über das Wetter, denn wir haben einen klaren Blick auf den Mount Denali. Das ist etwas ungewöhnliches, denn die meisten bekommen den Berg nur im Nebel zu sehen. 23° und strahlender Sonnenschein, so gutes Wetter hatten wir die letzten 3 Wochen nicht.
Mein Highlight des Tages ist Deb (Deborah): Sie ist Teil einer 3er Seniorenfahrradtruppe, die mit Zelt von Anchorage zum Denali unterwegs ist. Für sie ist es die erste grosse Fahrradtour mit Zelt. Zuvor hatte sie eine 390 Meilen Testtour von Pittsburgh nach DC Washington bestanden, damit die beiden Männer (die schon häufiger solche Touren gemacht haben) sie mitnehmen.
Sie ist total begeistert: alles ist soo anstrengend, aber alles ist auch sooo schön. Ich wünsche mir, dass ich mich in 20 Jahren auch noch zum Fahrradfahren mit Zelten begeistern kann.

1 Kommentar:

  1. Toll, da habt ihr aber wirklich Glück gehabt!
    P.S.: Ist eine Rückumbenennung für den Denali noch nicht im Gange?
    So als Präsidenten"wettstreit" Vorgänger/Nachfolger? ;-)

    Viele Grüße, der Wattläufer

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.