Freitag, 2. August 2019

Tag10: Chicken - Westfork Campground

Es regnet in Strömen. Den ganzen Vormittag schon. Wir trauen uns gar nicht aus unserer kleinen Holzhütte. Nicht das die Hütte besonders schön ist, im Gegenteil, hier in Chicken ist nichts schön, aber es ist trocken. Die Idee die 130 km nach Tok an einem Tag zu machen haben wir längst aufgegeben. Wir werden den Campground Westfork ansteuern, der nur 30 km entfernt ist. Gegen Mittag hört der Regen auf und wir machen uns auf den Weg. Aber diese 30 km haben es in sich: eine Sand-Geröll- Piste die sich aufgrund des Regens in eine Schlamm/Lehmpiste gewandelt hat. Dazu noch 500 hm mit Steigung von 10%, dass ich das Fahrrad abschnittsweise schieben muss. Hoffentlich werden die restlichen 100km morgen bis Tok besser.
P. S.: die Strassenbauplanung hier ist mir ein Rätsel: asphaltierte Abschnitte wechseln sich mit Sandpisten und der sog. rough roud (stark verdichtetes Geröll, aber mit losem Schotter an der Oberfläche und vielen vom Regen ausgewaschenwn Schlaglöchern) ab. Ich kann da keinen Plan hinter entdecken. Teilweise sind die einzelnen Abschnitte nur 50-100 m lang, teilweise 1-2 km... irgendwie komisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.