Montag, 22. August 2022

Tour 2022: Vorbereitung in Salta

Heute - Montag - haben wir unseren fehlenden Proviant eingekauft: Campinggas, Feuerzeug, Kettenöl aber auch ausreichend Wasser. Alles, was man nicht mit in den Flieger nehmen darf. Und auf der Suche nach diesen Sachen habe ich superviel Spanisch sprechen müssen - genial, und die Leute sind total hilfsbereit. So hat z.B. eine Kundin im Supermarkt, welche ich gefragt habe "ob sie wisse wo ich die Dinger zum Feuer anzünden finden könnte" (Feuerzeug = el mechero habe ich erst danach gelernt) alles stehen und liegen gelassen um mit mir durch die Supermarktgänge zu laufen. Allerdings hatte die Kundin leider auch keine Ahnung und wir haben kein Feuerzeug gefunden, aber egal jemand anders konnte dann doch helfen. Oder beim Mittagessen, wo andere Kunden uns geholfen haben die Essenskarte zu interpretieren um dann in ein Gespräch über Deutschlands "Romantische Strasse" sowie Würzburg und Füssen zu kommen. War super. Allerdings musste ich mir heute auch einmal sagen lassen, wie schlecht mein Spanisch sei. Ich habe die Dame aber auch gar nicht verstanden: ihr Spanisch war soweit weg vom "spanischen Spanisch" meiner VHS-Lehrerin, wie tiefstes Schwäbisch vom Hochdeutsch. Bin sehr gespannt, wie es die nächsten 4 Wochen läuft.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden, das scheint ja ein spannender Auftakt zu sein: wenn Ihr über die Temperaturen berichtet und wir uns die Höhen der benachbarten Anden auf einer Karte so anschauen, hört sich Alaska nahezu mediterran an. Wir hoffen, Ihr habt eine gute Zeltdämmung:). Vielleicht versuchst Du mit Deinem besten Spanisch mal generell nach Zeltübernachtungen in der Region zu fragen und wenn Ihr großes Entsetzen in den Augen ablesen könnt, muss es nicht unbedingt an Deinen Spanischkenntnissen liegen...
    LG und Euch eine guten Start von den Mettingern

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Euch viel Spass, gut geölte Ketten, immer ausreichend Luft in den Reifen und mäßigen Wind zum Anschieben von hinten! LG Albrecht

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat das Argentinisch damals gut in der Schule geholfen. Statt es als Fehler zu werten hat meine Lehrerin dann oft gesagt „Ach, sagt man das so in Argentinien?“ 😜
    Übung macht den Meister - immer dran bleiben, dann wird das! Viel Freude weiterhin in diesem fantastischen Land. Lieben Gruß Janna

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.