Mittwoch, 24. Juli 2019

Tag 02: Fox Lake - Carmacks

Heute sind wir bis nach Carmacks gefahren. Carmacks ist eine der größeren Städte am Klondike Highway, da es strategisch günstig an der Einmündung der Robert Campbell Highways von Watson Lake liegt. Die Stadt lebt vom Bergbau, es werden Mineralien, Kupfer und Zink abgebaut. Die Einwohnerzahl beträgt 493.
Auf einem Straßenschild am Ortseingang fällt ein Symbol besonders auf: hier gibt es mobiles Internet.
Längere Abschnitte ohne Netzabdeckung kennt man aus Europa nicht - es sei denn man lebt in Deutschland und fährt Bahn.

Passend zum Thema noch der Hinweis, dass wir die nächsten 4 Tage möglicherweise kein Internetzugang haben.

1 Kommentar:

  1. Moin Marion,
    nach der Schulung wieder online wünsche ich Euch eine schöne Fahrt ... und ganz viel Netzabdeckung unterwegs. ;-)
    Frank

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.