Samstag, 27. Juli 2019

Tag 05: Moose Creek - Klondike Campground

Seit wir vor 5 Tagen in Whitehorse gestartet sind befinden wir uns im "Nichts". Die nächste Stadt ist Dawson City, von Moose Creek 155 km enfernt. Aber anstatt 2 x 75 km Etappen zu fahren entscheiden wir uns für 136 km + 19 km, um nicht Wild Campen zu müssen. Auf 136 km gibt es gerade mal einen Rastplatz mit Klohäuschen, sonst Nichts.
Wir sind gerade müde und abgekämpft aber zufrieden am Campingplatz angekommen. Ab km 100 fing es leider an zu regnen. Das war ein richtiges Unwetter.
Das Highlight des Tages: Der grasende Elch am Straßenrand. Der fand uns genauso interessant wir wie ihn.

1 Kommentar:

  1. Hello Ihr Zwei!

    Endlich habe ich es auch mal geschafft Euch einen Kommentar zu hinterlassen.

    Eure bisherigen Etappen waren ja schon wirklich toll - auch wenn das Wetter nicht immer das beste war ;-) - aber gegen den Elch kommt doch wohl wirklich nichts an, oder!? Natur pur, würde ich sagen. :-)

    Ich verfolge fleißig weiter, wünsche Euch weiterhin viel Kraft, angenehmes Wetter, nicht all zu schlechtes Essen und nette Bekanntschaften mit interessanten Geschichten!

    Viele liebe Grüße aus Sindelfingen

    Eure Stella

    P. S.: Hier hatte es diese Woche über knapp 40 Grad ... es war also viiiiiiiel zu warm, aber zum Glück, hat das seit gestern ein Ende. ;-) @Marion: Meine Hausarbeit ist in den letzten Zügen und DANKE, dass ich Deine vier Wände als Asyl nutzen durfte. <3

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.