Dienstag, 6. August 2019

Tag 15: Delta Junction - Fielding Lake

Um 07:00 sind wir zum Frühstück in die Cafe-Ecke des Supermarktes gegenüber des Hotels gegangen und wurde dort von dem Personal, mit dem wir uns gestern unterhalten hatten, freundlich begrüßt. Man hatte uns bereits erwartet.
Mit 31 Brötchen, Unmengen von Käse, Wurst, Keksen und Schokoriegeln sind wir dann um 08:00 aufgebrochen. Auf dem Richardson Highway geht es Richtung Süden.
Was das Wetter betrifft, so hat der Tipp (the more coffee you drink, the better the weather will be) geholfen. Es hat bis zum Nachmittag geregnet, aber nicht auszumalen, wie schlimm es gewesen wäre, wenn ich nicht so viel Kaffe getrunken hätte.
Unterwegs gab es zwei Besonderheiten: An mehreren Stellen konnten wir die 1977 fertiggestellte Transalaska-Pipeline sehen, die von Prudhoe Bay 800 Meilen nach Valdez führt. Die Lagerung des Rohrs auf dem Untergrund ist erdbebensicher ausgelegt und lässt eine Relativbewegung von mehreren Metern zu. Offenbar ist das System vernünftig ausgelegt, denn bei einem Erdbeben 2002 der Stärke von 7,9 gab es keinen Schaden.

1 Kommentar:

  1. 31Brötchen gekauft? Die müssen aber wirklich lecker gewesen sein oder erwartet Ihr Besuch? Bin gespannt auf die naechsten Fruehstuecksbufettbilder😉
    LG aus dem Mettinger SavannenGarten

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.