Sonntag, 18. August 2019

Tag 26: Heimflug

Heute steht der Heimflug an. Wir fahren mit den Rädern rüber zum internationalen Flughafen und werden am Check-In von Condor davon informiert, dass man die Räder nur in einem festen Karton verpackt mitnimmt. Die mitgebrachte Luftpolsterfolie reiche nicht aus. Das hatte ich in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen anders gelesen und zum Zeitpunkt der Buchung war es auch anders. Der Hinflug ging ja auch ohne Karton nur mit Luftpolsterfolie.
Das ist mehr als ärgerlich, da wir nun innerhalb kürzester Zeit zwei Kartons organisieren und die Räder komplett zerlegen müssen. Am Ende haben wir das nur geschafft, weil wir von wohlwollenden Menschen vor Ort Hilfe bekommen haben.

Vier spannende Wochen liegen hinter uns. Tiere haben wir dieses Jahr nur wenige gesehen, dafür war die Landschaft umso spektakulärer. Egal ob Top of the World Highway, Klondike Highway oder Denali Highway: Wir durften eindrucksvolle Ausblicke, einsame Moment mitten in der Wildnis Nordamerikas und die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort genießen. Und dafür sind wir sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.