Donnerstag, 8. August 2019

Tag 16: Tangle River - McLaren River

Heute geht es bei bestem Wetter auf dem Denali Highway nach Westen, wobei es richtig heißen müsste: auf dem Denali Highway nach oben, denn zunächst ging es auf den McLaren Pass. Der liegt auf einer Höhe von 4086 Fuß, also etwa 1245 m. Dort oben bläst ein kalter Wind, während es weiter unten deutlich über 20°C warm ist.
Die Straße ist unangenehm zu befahren, einerseits ist der lose Schotter unschön, andererseits ist es recht staubig hier: entgegenkommende Fahrzeuge kann man schon von Weitem an ihrer Staubfahne erkennen.
Nachdem wir hier in Alaska kaum wilde Tiere gesehen haben, bin ich heute von einem besonders wilden Tier angefallen worden: erst wollte ich das Erdhörnchen nur fotografieren, aber dann hat das Hörnchen plötzlich an meinen Schuhen Gefallen gefunden und dran genagt. Marion meint, tagelang die Socken nicht zu wechseln, sei halt nicht klug. Andererseits ist sie froh, dass Wildtiere so zunächst auf mich aufmerksam werden.

3 Kommentare:

  1. Hi - falls Du den Angriff überlebt hast ...
    kannst den für Tilo mit ins Büro bringen ?

    Gruß
    Sven

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.