Donnerstag, 8. August 2019

Tag 16: Fielding Lake - Tangle River

Auch wenn es heute nur knapp 60km waren, so standen doch 630 Höhenmeter auf dem Programm, wobei wir fast ebenso viele Höhenmeter bergab fahren durften. Wir sind dem Richardson Highway weiter nach Süden gefolgt und dann nach Westen auf den Denali Highway abgebogen. Beim Bau des Denali Highways haben die Planer nicht davor zurückgeschreckt, Steigungen von mehr als 8% umzusetzen, was für ein beladenes Tourenrad viel und für meine Beine erst recht viel ist.
Die Landschaft hier ist sehr schön, es erinnert an Norwegen oder Schottland. Viel Berge, viel Grün, viele Seen und viel Platz für wenig Menschen. Den zeitweiligen Gegenwind hätten wir uns allerdings gern erspart.

1 Kommentar:

  1. Hallo Falko,

    Du hättest mit dem Bild noch etwas warten sollen....
    man sieht noch das Verpflegungsfahrzeug. ;-)

    Gruß
    S.P.

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.