Samstag, 3. August 2019

Tag 12: Tok - Cathedral Creek

Nach dem anstrengenden gestrigen Tag haben wir uns heute eine kurze Etappe zum Cathedral Creek B&B gegönnt. Das Wetter ist auf den ersten Blick ganz gut, ärgerlich nur der starke Wind, der uns entgegenbläst. Der Wetterbericht sagt auch für morgen Windgeschwindigkeiten von 40 km/h voraus und das aus der für uns denkbar ungünstigsten Richtung.
Noch ein Satz zu Tok: es gibt viele verschiedene Erklärungsansätze, wo der Name Tok herkommen mag, die meisten stützen sich auf Begriffe indigener Sprachen. Überliefert ist aber auch, dass auf einem frühen Luftbild zur Kartografierung der Region das T der T-Kreuzung grau markiert wurde und daneben in selbem grau ein "OK" gestempelt wurde. Vielleicht ist es ja so einfach.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass das Wetter wieder mitspielt und Ihr den Blog mit beeindruckenden Landschaftsbildern füllen könnt. Hoffentlich habt Ihr es morgen nur ähnlich kurz, falls der Gegenwind wieder zuschlagen sollte. Ansonsten genießt die Erholung nach der kurzen Etappe. Euch beiden weiterhin gutes Gelingen und einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.