Freitag, 19. August 2022

Tour 2022: Anreise 1/2

Es ist so weit: Marion und ich brechen auf zu unserer diesjährigen Radtour. Angesichts der Hitzewelle in Deutschland haben wir eine Radtour in einer nicht ganz so heißen Gegend geplant und heute ist Tourstart am Flughafen Frankfurt. 
Der Begriff "Anreisetag" ist etwas unpassend, treffender wäre die Bezeichnung "Logistikphase", denn irgendwie wird die Logistik mit den Jahren immer komplizierter: die Anreise nach Frankfurt erfolgt mit einen Transporter, da die verpackte Ausrüstung auf einer Bahnfahrt nicht mehr zu handeln ist. Transporter kann man übrigens nicht am Flughafen abgeben, das macht man im Industriegebiet im Osten der Stadt. In unserem Fall nachts um 04:00.
Das Buchen von Sportgepäck bei der Airline ist einfach, das Herausfinden, welche maximalen Abmessungen der Fahrradkarton haben darf, ist schon anspruchsvoller. Wenn dann noch mehrere Airlines im Spiel sind, quadriert sich der Aufwand.
Beim online-checkin gestern Abend war Marions Ticket im Computersystem nicht aufzufinden, nur ich konnte einchecken.  Sowas trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei.
Gebucht haben wir die Flugtickets vor 6 Monaten und die letzten 4 Wochen waren von ständigen Stornierungen einzelner Flugsegmente geprägt, für die sich im Telefonat mit der Airline aber immer eine Lösung finden ließ. Offen ist noch ein Thema beim Rückflug  aber darum kümmern wir uns später. Jetzt geht es erstmal los.

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß und guten Flug😘😘

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch beiden ebenso einen guten Flug und Start der diesjährigen Tour! LG :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.