Freitag, 26. August 2022

Tag 04: Purmamarca

Purmamarca ist ein kleines Dorf im Norden Argentiniens, bekannt für seine bunten Felsformationen. Daher überrascht es nicht, dass hier viele Touristen unterwegs sind.
Purmamarca ist aber seit jeher auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt: schon zu präkolumbianischer Zeit diente der Ort den Inka den Ort als Rastplatz auf ihren Wegesystem Camino del Inca. Heute liegt Purmamarca an der Ruta National 9, die im Norden nach La Quiaca an der Grenze zu Bolivien führt und der Ruta Provincial 16, die in Richtung Westen über Susques nach Chile führt.
Beide Grenzen scheinen geöffnet, anders ist der Schwerverkehr nicht zu erklären. Interessant sind die Nummernschilder der Fernbusse am "Busbahnhof" von
 Purmamarca: die reichen von Argentinien über Paraguay bis Brasilien.

1 Kommentar:

  1. Das Bild 3 finde ich interessant ein einsamer Katus in mitten von steinigen Giganten.

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.