Freitag, 19. August 2022

Tour 2022: Anreise 1/2

Endlich ist es wieder soweit: nachdem wir  aufgrund von Covid ein Jahr unsere Radtouren aussetzen mussten, geht es jetzt nach 3 Jahren und nicht wie üblich nach 2 Jahren in Amerika weiter. Und es gibt eine weitere Änderung: Wir fahren nicht an unserem letzten Zielort Anchorage/Alaska weiter - irgendwie fühlt es sich an dort "ein Ende von Amerika" erreicht zu haben - jetzt geht es in Südamerika weiter! Wir haben uns für den Start der Südamerikaradtour für Salta im Nordwesten Argentiniens entschieden. Warum Salta? Ich hoffe, wir können in den nächsten 4 Wochen faszinierende Landschaften erleben. Die Spanischlern-Zeitschrift "Ecos" hat über die Region Salta in diesem Monat ihre Titelstory. Die Anreise ist sehr lang. Alleine der Flugteil Madrid - Cordoba dauert fast 16 Stunden und der innerargentinischen Flug nach Salta wurde um ca. 4 Std. verschoben, so dass wir dort nun auch einen langen Flughafenaufenthalt haben werden. Ich hoffe, dass wir ein bischen schlafen können, denn die letzte Nacht haben wir kaum geschlafen, da die letzten Vorbereitungen doch immer aufwendiger sind als erwartet. Online-Check-Ins scheinen immer benutzerunfreundlicher zu werden und warum benötigt man das Teil, was ganz, ganz unten in der schon perfekt verpackten Fahrradtasche ist, immer doch noch kurz vor der Abreise....? Egal: wir sitzen im Flieger, uns das einzig Wichtige ist derzeit, dass wir und die Räder am Samstag gut und unversehrt in Salta landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.