Freitag, 26. August 2022

Tag 04: Purmamarca Wandertag

Gigantisch! Wir haben gerade unsere Vormittagswanderung beendet: die Gegend ist gigantisch schön. Die umgebenden Berge erscheinen je nachdem wie die Sonne darauf scheint türkis, opal, violett, rosa oder tiefrot nicht zu vergessen braun oder khaki. Von der Stasse auf dem Rad wirken die Berge toll, aber durch die Wanderung ist es überwältigend. Heute nachmittag wollen wir nochmal los um Eindrücke in der Abendsonne zu sammeln.
Bezüglich der Temperatur scheint die Faustformel 1°C pro 100 Hm grob zu passen: hier sind es ca. 20°C , der Wind ist angenehm kühl, in der prallen Sonne muss man trotzdem aufpassen um sich keinen Sonnenbrand zu holen. 

1 Kommentar:

  1. türkis, opal, violett, rosa oder tiefrot ... - vielleicht waren aber doch ein paar Coca-Blätter in den Salat gemischt worden? ;-)) So als Spaß der Einheimischen mit euch "Gringos".
    Nein, hört sich doch nach schönen, bleibenden Eindrücken an. 👍
    Viele Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.