Sonntag, 28. August 2022

Tag 06: Passos de Lipan - Pozo Colorado

War das eine kalte Nacht - und leicht geregnet hat es auch noch, so dass wir heute morgen ein leicht nasses Zelt einpacken mussten. Ein warmer Tee im Stehen mit Hörnchen von gestern und es ging los.
Die fehlenden 600 hm zum Pass machen einen warm und langsam zeigt sich auch die wärmende Sonne. Die Kälte macht mir mehr zu schaffen als Falko, dafür hat er größere Probleme mit der Höhe. Wir sind beide glücklich die Passhöhe erreicht zu haben und fahren danach 700 hm wieder bergab zu den Salinas Grandes. Das waren grandiose 20 km bergab: eine wunderschöne weite Landschaft lag vor uns und wir halten fast nach jedem km an um neue Fotos dieser faszinierenden Landschaft zu machen. Ein wunderschöner Nachmittag bei gutem Wetter. Kurz vor den Salinas finden wir noch ein kleines Restaurant, wo wir bei schöner Sicht auf die Salinas nach unserem kärglichen Frühstück unser verspätetes Mittagessen zu uns nehmen. Die letzten 10 km geht es über eine rappelige Schotter-/Sandpiste zu unserem heutigen Zielort. Zuerst haben wir nur Angst, dass unsere Lenkertaschen dieser extremst ruppigen Belastung nicht standhalten, aber dann sehen wir von Norden ein Unwetter auf uns zukommen und sind froh, dass wir heute Nacht ein Dach über dem Kopf haben. Der Zielort ist allerdings im absoluten Nichts und in dem kalten Zimmerchen funktioniert die Heizung nicht,  Tür und Fenster sind nicht dicht und gerade ist auch noch das einzig funktionierende Licht im Zimmer ausgefallen. Egal, um 22.00 wird Strom hier eh abgestellt.   WLAN gibt es, aber auch eher sporadisch....
Nachtrag 20.44 lkslw Zeit: das Abendessen fand bei Kerzenachein statt, man konnte sehen, was es zu Essen gibt, aber warm machen Kerzen auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Schön zu hören, dass Ihr gut über den Pass (inkl. Zeltnacht) gekommen seid. Haben uns doch wegen Temperaturen, Höhenlage und Co. ein wenig "Gedanken" gemacht...Hut ab, dass Ihr diesen widrigen Umstände trotzt und Eure gute Stimmung behaltet!!
    Weiterhin eine gute Zeit und liebe Grüße aus Mettingen!

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.