Montag, 29. August 2022

Tag 07: Las Salinas Grandes

Heute war der großartige Tag, an dem meine großartige Ausrüstung zum Einsatz kam.
Ausrüstungsgegenstand 1: da die Unterkunft nur begrenzte Mengen an Duschgel zur Verfügung stellt, habe ich eins meiner kleinen Fläschchen aus dem heimischen Drogeriemarkt geöffnet. Unter der nur lauwarmen Dusche stellte sich mir dann die Frage, warum das Zeugs milchig weiß ist. Machen wir es kurz: man kann auch mit body lotion duschen.
Austüstungsgegenstand 2: heute kam meine neue Fahrradbrille mit UV-Schutzstufe 4 zum Einsatz. Angesichts der hohen Strahlung und der starken Reflexion vom Boden ratsam. Funfact zur Fahrradbrille: das Tragen von Brillen mit dieser Schutzstufe ist in Deutschland im Straßenverkehr verboten.
Ausrüstungsgegenstand 3: auf der Salina Grandes habe ich meine neue Drohne gestartet. Im Sturm. Auf 3400m Höhe. Das führte dazu, dass die Drohne gleich nach dem Start meinen Fahrradlenker gerammt hat und abgestürzt ist.
Die Drohne hat es mir aber nicht übel genommen, wir konnten ein paar schöne Aufnahmen machen. Videos gehen hier im Blog vom Format her nicht, die Videos werde später auf der Webseite veröffentlicht.


Mit dem Fahrrad über die Salzkruste eines Salzsees zu fahren ist etwas ganz besonderes, davon habe ich lange geträumt. Traumhaft.


Aber auch die Anfart zur Salinas Grandes war spektakulär:

Wie Marion bereits berichtet hat, waren wir noch an dem Besucherzentrum und sind mit einem Guide auf die Salinas rausgefahren. Beim betrachten der Fotos auf Google maps habe ich mich im Vorfeld gefragt, warum alle Besucher sich in merkwürdig dämlichen Posen fotografieren lassen: Ausgestreckte Arme, ein Bein angehoben, schräg stehend und so. Das Rätsel konnten wir heute lösen: der Guide übernimmt die Kamera und gibt Kommandos, wie man sich hinzustellen hat. Widerspruch zwecklos. 




Und dann kommt da halt sowas bei raus. Da kannste nix machen. 

Nachtrag: Video geht doch: 


5 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei, schön zu sehen das es euch gut geht und alles in Ordnung ist! Body Lotion ist gut für deine zarte Haut🤣 Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt und liebe Grüße Silke 😘😘😘

    AntwortenLöschen
  2. So schön flach alles da oben.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kommandos der Guides gibt es auch bei Uyuni, das können Dörte und ich bestätigen. Es gibt 2 Arten von Fotos: Solche, die bei Trockenheit mit der Perspektive spielen, weil es keinen Hintergrund gibt, und solche, die den Spiegeleffekt des Wassers nutzen. Und gebt es ruhig zu: Ein bisschen Spaß macht das auch!
    LG und weiter gute Fahrt
    Jan

    AntwortenLöschen
  4. Die Guides wissen, was sie tun. Und: Ihr habt ne gute Geschichte zu den Bildern 😉

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr 2, tolle Bilder die ihr teilt. Bei so viel Salz aber die Unterbodenwäsche bei den Fahrzeugen nicht vergessen. ;-) ... Ob dem Rahmen die body lotion auch gut tut? VG, Manne

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.