Sonntag, 21. August 2022

Tour 2022: Vorbereitung in Salta

Nach dem Zusammenbau der Räder sind wir mit diesen in das Stadtzentrum gefahren. Salta wirkt sehr entspannt hat einige sehenswerte Kolonialbauten zu bieten. Unabhängig von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten ist das Wetter an sich ein Erlebnis: für die Höhenlage von rund 1200m ist es hier mit den heute gemessenen 22°C erstaunlich warm - zumal wir ja auf der Südhalbkugel gerade Winter haben. Salta hat im Schnitt 1860 Stunden Sonne im Jahr, das sind mehr als 5 Stunden pro Tag. Das haben wir zuhause nicht. Sobald die Sonne hinter den Bergen untergeht wird es allerdings schnell kalt. Letzte Nacht waren es -2°C, das ist nicht nur wenig, sondern zum frieren wenig - keine Ahnung, warum Marion die Heizung nicht eingeschaltet hat.
Vor der Abreise hat meine Mutter mir geraten, vor Ort als erstes einen Pullover aus Alpakawolle zu kaufen und ich frage mich, ob sie nicht recht hatte.

4 Kommentare:

  1. Alpaka kann ich wärmstens empfehlen, hör auf deine Mutter! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wiedersprüchliche Berichterstattung bin ich von/aus Deutschland her schon gewohnt. Dies scheint wohl überall auf der Welt verbreitet...so auch aus Sűdamerika... Wahrscheinlich findet sich die Wahrheit wie sooft irgendwo dazwischen, ob Temperatur oder unterlassene Heizungsnutzung.
    @Falko, Mütter (Väter aber auch ) haben oft recht, bedenke daß.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr beiden!
    Bin gespannt auf eure Tourgeschichten und werde die Orte mal googeln 😉
    Viel Spaß!
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. @Marion: Ich bin auf jeden Fall auf Deiner Seite 😂💪🏻 – der Satz mit der Heizung, typisch Falko; erst heißt es "Heizung aus" und dann plötzlich umgekehrt 😂🙈😉

    Liebe Grüße an Euch beide 🤗

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.