Donnerstag, 12. September 2024

Tag 23 : Arica Hotel-Baumarkt-Hotel


Wir sind ständig zwischen Baumarkt und Hotel unterwegs. Im Baumarkt werden wir schon wie Stammkunden herzlich begrüßt. In Arica gibt es nicht viel zu tun und Falko füllt die freie Zeit mit kreativen Optimierungen der Fahrradverpackung. Ich verbessere dadurch mein Spanischvokabular: Hammer, Schraubenzieher, Säge und Luftentfeuchter, um nur einige zu nennen. (Übrigens: hier scheint man nicht die billigen Holzzollstöcke zu kennen, sondern man arbeitet hier nur mit hochprofessionellen teuren Massbändern oder man hat mir als Tourist nur das teure Zeug gezeigt.)

Transportiert wird alles in Uber-Taxis. Was man alles in diesen chinesischen Kleinwagen transportiert bekommt ist fantastisch. Typisch deutsch hatte ich (natürlich unnötige) Bedenken, dass uns der Uberfahrer nicht mitnehmen würde. Hier wird alles sehr locker gesehen und der Uberfahrer hat auch beim Verstauen geholfen. 

Soweit laufen die Rückflug-Vorbereitungen gut. Aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht uns Sorgen wegen der Fahrradkartons. Das Wetter ist recht kalt und feucht. Das Hotel hat weder Heizung noch Klimaanlage. Die Sonne zeigt sich nachmittags für ein paar Stunden. Vieleicht hat Falko ja noch eine weitere kreative Optimierungsidee.



2 Kommentare:

  1. Sieht ein wenig danach aus, als ob ihr das Zimmer aufmöbelt. Hoffen, dass sich Eure Vermieter wegen des Hämmerns etc. Ihrerseits keine Sorgen machen...
    Gute Zeit Euch, aus Solidarität lassen wir unsere Heizung auch aus und fahren noch um IKEA;)
    Grüße aus dem kalten Tecklenburger Land

    AntwortenLöschen
  2. In unserer Unterkunft, die übrigens komplett aus Holz ist, habe ich erst nach einem Hammer gefragt. Und bekommen. Dann nach einem Schraubenzieher. Auch bekommen. Fragen stellt da keiner.
    Eine Säge habe ich mir gerade selbst gekauft, will ja niemanden beunruhigen.

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.