Freitag, 2. August 2019

Tag 11 : Westfork Campground - Tok

Obwohl es in der Nacht wieder stark geregnet hat, sind wir relativ trocken geblieben:  Wir konnten unser Zelt unter einem Holzpavillon aufbauen. Der Campground liegt erhöht an einer Flussbiegung mit einem wunderschönen Blick über die unendliche Weite Alaskas. Super schön. Zum Start gegen 7.00 hat uns der deutsche Campwart Klaus noch verabschiedet und wir sind bei leichtem Nieselregen die 100 km nach Tok gestartet. Die Strasse war viel besser als erwartet, so dass uns die 1400 hm nicht so schwer gefallen sind wie die letzten Tage erwarten liessen. Ab km 77 stießen wir dann auf den ebenen und bestens aspahltierten Alaska Highway. Hier war nur der Gegenwind unser Gegner. Gegen 17.00 sind wir in Tok angekommen und haben uns zuerst einen Riesenburger bei dem uns von anderen Radfahrern angepriesenen Restaurant "Fast Eddy" gegönnt. Es hat sich gelohnt: das Essen war super. Ein herrlicher Abschluss für einen tollen Tag!

2 Kommentare:

  1. Tok hört sich ja nach Oberzentrum an. Habe mal gegoogelt: Tok hat rd. 1200 Einwohner. Da kommen wir Landeier uns gerade richtig cosmopolit vor;)
    Lasst es Euch gut gehen,
    die Mettinger

    AntwortenLöschen
  2. Jedes Haus hier hat eine eigene Wasserpumpe für Trinkwasser und eine Grube für Abwasser. Eine zentrale Versorgung gibt es nicht.
    Das müsste bei Euch anders sein

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.