Sonntag, 4. August 2019

Tag 13: Cathedral Creek - Silver Fox

105 km immer gerade aus, ohne Höhenmeter und Gott sei Dank auch ohne den gestern angekündigten orkanartigen Gegenwind. Allerdings war es auch eine langweilige Etappe. Alles grau in grau, leichter Nieselregen und tiefhängende Wolken den ganzen Tag. Da bleiben auch Bären und Elche lieber zuhause. Wir haben daher von heute gar nichts zu berichten.
Allerdings gab es gestern beim Abendessen etwas Interessantes:
In Alaska gibt es weder Einkommensteuer noch Mehrwertsteuer. Im Gegenteil: Jeder der mind. 1 Jahr in Alaska wohnt, hat Anspruch auf die jährliche "Alaska Permanent Fund" Ausschüttung. Sie beträgt 2019 pro Kopf 3000$. Dummerweise behält der Staat Alaska derzeit per Dekret einfach die Hälfte ein. Der Lebenspartner unserer netten Gastgeberin war richtig wütend auf die korrupten Behörden, die ihm sein Geld stehlen.
Er selber kommt ursprünglich aus Minnesota und ist nach Alaska gezogen wg. der Dividende, den fehlenden Steuern und weil man in Alaska halt noch ein echter Mann sein kann.

2 Kommentare:

  1. Man kann Marions Freude übers Feuer sehen :-). Hoffe, ihr seid im 105km langen Nieselregen nicht ganz durchnässt worden. Viele Grüße und für morgen wünsche ich eine Sonnenetappe, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Mann der Gastgeberin soll bestimmt lustig sein. Ich hatte mir damals auch schon überlegt, ob ich nach Alaska ziehen soll. Heiko soll ihm mal beibringen, was ein echter Mann ist. Hoffentlich wird es morgen schöner, dass ihr die weitere Etappe genießen könnt. Nick von CF

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.