Freitag, 9. August 2019

Tag18: McLaren River - Clearwater

Die 65 km heute muss ich in 2 Etappen beschreiben. Die ersten 45 km waren super: Superlandschaft, Superwetter. Die  letzten 20 km dagegen waren eine Qual.
Morgen beginnt hier die Jagdsaison. Halb Anchorage scheint sich am Nachmittag auf den Weg gemacht zu haben um ab morgen einen Caribou (lokale Elchart) jagen zu dürfen. Für uns bedeutet das: wir sind aus dem Staubnebel der Fahrzeuge nicht mehr rausgekommen. Die Strasse hier ist wirklich eine Katastrophe und so staubig sind wir schon lange nicht mehr am Zielort angekommen. Aber egal: geschafft ist geschafft.
Was die Jagdsaison angeht: Jeder Haushalt in Alaska darf einen Caribou schiessen.  Uns begegnen lauter Pickups mit männlichen Jägern die mind. 2 Quads (ATV) auf dem Anhänger mitführen. Auf dem Beifahrersitz sitzt häufig ein Mann mit langem weissem Bart. Scheint, dass die Fahrer für die Jagd noch ihren Opa eingepackt haben und dann heizen alle auf ihren Quads durch die Weite Alaskas um Caribous zu jagen. Die Quaddichte erscheint höher als die Cariboudichte. Ich glaube nicht, dass es für jeden einen Caribou gibt....

1 Kommentar:

  1. Dann zieht euch morgen bunt an und singt laut die amerikanische Hymne, nicht dass Ihr morgen von Maennern mit weißen Baerten fuer (immigrierte) Karibus gehalten werdet.
    LG aus dem weltoffenen und vorurteilsfreien Westfalen;)

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.