Samstag, 31. August 2024

Tag 13: Sabaya - Huachacalla

Ruhetag: nach den 5 anstrengenden Tagen gönnen wir uns einen Ruhetag. Unser Tag fängt mit spätem Aufstehen und Frühstück im Bett an. Bedeutet ab 7.00 ist an Schlaf nicht mehr zu denken, weil das Bolivianische Arbeitsleben deutlich zu hören ist und Falko wirft den Gaskocher für Tee an und wir genießen Tee und Kekse im Bett, da es a) im Zimmer zu kalt ist und b) es eh weder Tisch noch Stühle gibt.
Um 9.00 starten wir eine kurze 30 km Radtour zum nächsten Hotel in Huachacalla. Für die nächsten 120 km wird es keine Unterkunft mehr geben, daher werden wir morgen wieder zelten müssen. Wir genießen den heutigen Tag:  
wir sitzen gerade auf dem Marktplatz, genießen die Sonne , hören eine Band für das heutige Fest der "Principal Patrona Santa Rosa de Lima" proben. Die Heilige Rosa wurde 1586 in Lima geboren und wurde die erste und bedeutendste Heiligen der Neuen Welt. Rosa ist eine wichtige Patronin von Lima, Peru, Südamerika, Westindien und der Philippinen.
Speziell mit Huachacalla und Bolivien hat Rosa also nichts zu tun, aber man nutzt hier jede Gelegenheit für Fiestas. Wir sind (obwohl noch keine 15.00 Uhr) schon zu Tequilla eingeladen worden. Bin gespannt, was heute noch auf uns zukommt... Aber ich freue mich erst einmal auf eine nicht durchgelegene Matratze. Für uns ein echter Luxus. Ob ich mich an die Dusche traue, weiß ich noch nicht (s. Falkos Beitrag). Ich lasse mal Falko den Vorrang. 

1 Kommentar:

  1. 30km Tour ist der Ruhetag?????
    Irgendwie haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Ruhe. VG Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.