Montag, 5. September 2022

Tag 14: San Antonio de los Cobes Spanischlerntag

Wir warten auf unseren morgigen Transfer auf den Abra del Acay. Ich verbringe die Wartezeit mit Spanisch lernen. Zwei Tage Urlaub im kalten San Antonio de los Cobres zu verbringen ist auch schon eine Herausfordrung. Die Stadt ist eine graue Minenstadt und es gibt bis auf den Tren de las Nubes nichts zu sehen. Unsere Hauptaufgaben heute: warm zu bleiben und Essensmöglichkeiten zu suchen. In unserer 2ten Aufgabe waren wir heute sehr erfolgreich. Zum Abendessen haben wir ein wirklich nettes Restaurant gefunden. Mit zwei Dingen kann ich mich aber nicht anfreunden: 1. alle Restaurants sind ungeheizt - ich sitze in einem für lokale Verhältnisse teuren Restaurant mit Jacke und Wollmütze - und 2. einige lokale Gäste nutzen ausgiebig und laut ihre Smartphones - das dauernde laute Gebimmel und die lautstarken Gespräche am Nachbartisch enpfinde ich als sehr störend. Andere Länder, andere Sitten.

2 Kommentare:

  1. Ich würde euch gerne etwas Wärme aus BB schicken. Geht aber leider nicht, ich bin gerade auch nicht dort.
    Uff, was für ein Leistung. Respekt!!! Ich habe gestern und heute eure bisherige Tourbeschreibung komprimiert verfolgt. Unheimlich spannend. Tolle Eindrücke, tolle Fotos (am besten hat mir das in den Salinas gefallen, das spontane, ihr in vertikaler Ausrichtung), gigantische Landschaften und glückliche Gesichter. Man sieht euch die Strapazen nicht an, offensichtlich überwiegt die Freude über die Erlebnisse. Genießt den Transfer (kann man auch mal machen) und weiterer eine tolle Tour. Take care!
    Liebe Grüße, Thomas S. (aus dem 4. Stock, früher 😉)

    AntwortenLöschen
  2. Sitzen die Einheimischen auch mit Mütze im Lokal?

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.