Sonntag, 18. September 2022

Tour 2022: Abreise

Nachdem wir zwei entspannte Tage in Salta verbracht haben, gibt es nur noch zwei wichtige Punkte zu erledigen: (a) ein geeignetes Restaurant für das Tour-Abschluss-Essen finden und (b) die Räder zerlegen und verpacken.
Punkt (a) ist einfacher und macht mehr Spaß, also ziehen wir das vor.

Dann heißt es: Räder verpacken und zum Flughafen aufbrechen. Unsere Gastgeber fahren uns freundlicherweise zum Flughafen.

Hinter uns liegen anstrengende Wochen mit irren Herausforderungen: Sie Steigung. Der Wind. Die Höhe. Die Kälte. Aber das ist alles Nebensache. Wir sind durch spektakuläre Landschaften mit Tälern, Hochebenen und Vulkanen gefahren, haben Salzseen und Flüsse durchquert, sind in den Anden auf der ruta40 gefahren auf einer Höhe von über 4500m. Mit dem Fahrrad über das Altiplano gedüst und längs der Cordillera geradelt, um uns herum die Gipfel der Anden. Beobachtet von den neugierigen Blicken von Nandus, Lamas, Alpakas und Vicunjas. Alles wunderbare Erlebnisse. Und wir durften wieder mal viele nette, gastfreundliche Menschen kennenlernen. Auch dafür sind wir dankbar.
Jetzt sitzen wir am Flughafen in Salta und warten auf unseren Flug nach Cordoba.

Ach, eins noch: den Anstieg Cuesta de Lipan werde ich in diesem Leben nicht nochmal fahren. Und ich glaube, Marion denkt über den unasphaltierten Abschnitt der ruta40 ähnlich.

3 Kommentare:

  1. Danke für die tollen Bilder und Berichte, ich habe mich jeden Tag darauf gefreut! Jetzt wünsche ich euch gute Flüge nach Deutschland und freue mich euch beide wieder zusehen beim Sport😘😀😘😀

    AntwortenLöschen
  2. Da ist verdammt viel Gemüse auf Marions Teller! 😂
    Aber in jedem Fall sieht es sehr vielfältig und reichhaltig aus.
    Ist die nahezu perfekte Überlagerung der beiden Webseiten Links durch deine Kleidung Zufall oder perfekte Bildkomposition? 😉

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Tour! Es hat uns viel Spaß gemacht, Eure Blogbeiträge zu lesen und die tollen Fotos anzusehen. Dass Ihr immer wieder solche tollen Ideen für Radtouren habt, finde ich fantastisch. Weiter so!
    Habt eine gute Heimreise und bleibt gesund!
    LG Jan

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.