Donnerstag, 15. September 2022

Tag 24: El Carill - Salta

Die letzten 25km nach Salta sind recht unaufgeregt. Eine kurze Etappe. In Salta steuern wir zunächst unsere Unterkunft an und duschen unser staubiges Gepäck ab. Danach fahren wir in die Stadt, was sich aber zu einem Fiasko entwickelt: keine Kreuzung ohne Polizei, die uns aufgrund von Straßensperrungen in die entgegengesetzte Richtung schickt. Und Tausende, ach was, hundert Tausende von Besuchern in Salta. Unzählige Gruppen starten von verschiedenen Orten ihre Prozession zur Kirche. Völlig undurchschaubar, nach welchem Muster sich die Menschenmassen bewegen.
Was tun? Im Chaos gilt: das Wichtigste zuerst. Also gehe ich zum Barbier und lasse mir die Berthaare stutzen. Um wieder zivilisiert auszusehen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.