Donnerstag, 15. September 2022

Tag 23: Alemanía - El Carill

Nach 75 km Radtour beschliessen wir in El Carill zu bleiben. Das Hotel sieht sauber genug aus, dass wir uns nach der Zeltnacht in Alemanía wieder grundreinigen können. Auch das Abendessen hier war sehr gut und im Vergleich zur schönen aber überteuerten Touristenstätte Alemanía angenehm günstig. Die Radtour selber war unspektakulär. Wir haben die schöne Schlucht "Quedabra de las Conchas" verlassen und müssen uns jetzt auch mit mehr Autoverkehr die Strasse teilen. Man merkt, man kommt dem Zentrum Salta immer näher. 
Getroffen haben wir ein sehr nettes Tandempaar aus Antwerpen (61 und 51 Jahre alt), die in ihrem Sabatical vor ca. 6 Monaten in Peru gestartet sind und die Richtung Patagonien fahren wollen. Sie fahren dort wo es Ihnen gefällt und hatten noch keine konkrete Routenplanung und waren sehr locker und entspannt. Echte Vorbilder!
Gestern Abend ist das WLAN ausgefallen, und wir konnten keinen Blogbeitrag mehr veröffentlichen. Daher werde ich noch kurz vom argentinischen Frühstück berichten. Heute gibt es Frühstückbuffet. Das hatten wir genau 2x in unserem Urlaub. Die Auswahl gibt einen sehr guten Eindruck bzgl. des hiesigen Frühstückes wieder. Ich habe mir erlaubt ein Foto vom Frühstücksbuffett zu machen (das Foto ist das Buffett, nicht unser Tisch): neben Brötchen, Zwieback, Marmelade, Frischkaese und Orangen gab es noch kleine Hörnchen (sog. Medialunas, also Halbmonde. Sind wirklich lecker) auf dem jetzt leeren Teller. Ich habe 15 Minuten gewartet, dass das Buffett wieder gefüllt wird, war leider nicht. Dazu kann man zwischen Kaffe, Milch und Tee wählen.  

2 Kommentare:

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.