Dienstag, 13. September 2022

Tag 22: Castillo de Cafayate - Alemanía

Heute gab es eine kleinere Sehenswürdigkeit zu besichtigen: die Puente Morales, eine alte Stahl-Brücke über den Rio Conchas, die längst nicht mehr im Betrieb ist und durch eine neue Brücke 100m daneben ersetzt wurde. Wir sind den kleinen Umweg gefahren, um über die alte Brücke zu radeln, denn die ist aus dem Film "Relatos Salvajes" bekannt (https://youtu.be/ASzg2BO_tJk) von Damián Szifron. Der Film mutet etwas seltsam an, er handelt von dem schmalen Grad zwischen Zivilisation und Barbarei. Eigentlich kein argentinisches Thema. Aber einen großen Fehler konnten wir im Film entdecken: die Darsteller tun so, als gäbe es hier Handyempfang. So ein Unsinn.

Ansonsten war der Tag vom heftigen Gegenwind geprägt, der uns einiges abverlangt hat. Das Dorf Alemania liegt etwas abseits der Straße und ist erstaunlich ruhig. Der letzte Zug ist hier schon vor 100 Jahren abgefahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.