Donnerstag, 1. September 2022

Tag 10: Susques - Pastos Chicos

Unterkunft und WiFi gibt es offensichtlich in jedem noch so kleinem Ort. Pastos Chicos ist bei Google Maps kaum zu finden. Aber gleich bei der erstmöglichen Anfrage nach Übernachtung sind wir erfolgreich. Wir sind total glücklich, da wir erwartet hatten im Zelt zu übernachten. Warm wird es trotzdem nicht werden, Heizung oder andere Annehmlichkeiten gibt es nicht. Unser Gastgeber ist aber sehr bemüht, und möchte uns warmen Tee machen, er will uns auch sein Handyladekabel zu Verfügung stellen. Als er wissen wollte, ob wir noch etwas bräuchten sagte ich: Danke nein, wir sind sehr glücklich. Darauf antwortete er: Das wäre das Wichtigste im Leben: Glücklich sein!
Damit nimmt der Tag einen sehr versöhnlichen Abschluss, denn der Fahrradtag selber war eine grosse Katastrophe. Die Nationalstrasse 40 hat sich als Sandpiste herausgestellt. Das die Routa 40 unbefestigt ist wussten wir, aber dass es SOOO schlimm werden würde hatten wir nicht gedacht. Die Hälfte der heutigen Strecke mussten wir schieben, der Sand und Kies und der heftige Wind waren einfach zuviel. Laut "daswetter.com" gab es Windgeschwindigkeiten von 42 km/h mit Böen bis zu 93 km/h. Meistens hatten wir Seitenwind und die Böen haben uns fast von der Piste geweht. Aber es gab auch leider viel zu viele Abschnitte mit Gegenwind - wir konnten kaum gegen den Wind anschieben. Und bei den Abschnitten mit Rückenwind mussten wir abbremsen, da die Sand-/Geröllpiste i.d.R. keine 10 km/h Fahrgeschwindigkeit zuliess. Eine echte Katastrophe, wir konnten uns gar nicht an der tollen Landschaft erfreuen. Wir hatten auch nicht mehr geglaubt, dass wir unser heutiges Minimalziel Pastos Chicos überhaupt schaffen würden. Von 8.30 bis 16.30 haben wir uns vorangekämpft (die 20 min. Mittagspause im Stehen mit Schokolade, Chips und Kaltgetraenk waren keine wirkliche Erholung). Das die nächsten 80 km ähnlich schlimm werden, daran will ich heute nicht denken.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marion,
    viele Gruesse von Indien. Wir sind ueberrascht mit diesem Blogpost. Zu viele Probleme! Sie haben wirklich eine schlechte Tag. Wir warten auf deine naechste Post.
    viele Gruess,
    Ria, Vineela und Manjunath

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.