Freitag, 2. September 2022

Tag 11: Pastos Chicos - Puesto Sey

Weiter auf der unasphaltierte Nationalstrasse 40. Die Strassenverhältnisse haben sich kaum geändert zu gestern, aber der Wind hat stark abgenommen und es sind nur wenige Höhenmeter zu bewältigen. Den Grossteil der heutigen 22 km konnten wir sogar fahren. Theoretisch hätten wir heute mehr Kilometer machen können, aber Puesto Sey ist das einzige Dorf mit Übernachtungsmöglichkeit auf den noch fehlenden 80 km bis San Antonio de los Cobres, und wir haben uns gegen eine Zeltnacht entschieden. Es ist einfach zu kalt. Nicht, dass es hier warm wäre. Wir werden (genau wie gestern) wieder den Schlafsack nutzen, denn hier gibt es keine Heizung. Morgen geht es sehr früh los, um die restlichen 58 km und 600 hm zu schaffen.
Nette Geschichte aus dem Dorf: theoretisch soll es hier einen kleinen Comedor geben. Wir hatten auf etwas Warmes zu Essen gehofft, auch wenn es nur wieder zaehes Rindfleisch mit Reis gewesen wäre. Beim Fragen wo dieser Comedor sei, hat uns dann eine ältere Dame in ihr Wohnzimmer gebeten und uns Spiegeleier gebraten. 

3 Kommentare:

  1. Oje, hoffen, Ihr habt Aussicht auf Komfortgewinn und bessere Streckenverhältnisse...?
    LG aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja alles sehr interessant. Berichte Heinz immer von der Tour.
    Lg Josef und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder von der Straße sind aber schön (falls Euch das ein Trost ist). Ansonsten: Es geht noch viel schlimmer: Hinter Sevilla bin ich mal in rote Tonerde geraten. Die bleibt am Reifen kleben und blockiert innerhalb von 10 m beide Räder. Dies 500 m- Strecke hat mich damals eine ganze Stunde gekostet.
    LG und weiterhin viel Spaß
    Jan

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.