Mittwoch, 7. September 2022

Tag 16: La Poma - Payagaste

Ab La Poma folgen wir dem Valles Calchaquíes in Richtung Süden. Kurz nach dem Ortsausgang von La Poma queren wir auf einer Brücke den Fluss Rio Calchaqui. Das ist neu. Eine Brücke. Trockenen Fußes einen Wasserlauf überqueren. Ja, wir haben das Altiplano verlassen, die Höhen der Cordillera liegen hinter uns. 

Der Vormittag bietet weiterhin spektakuläre Landschaften, wir kommen nur langsam vorwärts, da wir ständig anhalten und Fotos machen.


Unterwegs kommen wir an den Graneros Incaicos de La Poma vorbei, einer uralten Lagerstätte der Inkas, die hier Getreide für den Weitertransport nach Norden eingelagert haben. Der Versand ging damals bis nach Peru. 

Am Nachmittag kommen auch nur langsam vorwärts, da die Straße grottenschlecht ist. Welcher Fahrradfahrer jubelt schon über feinen Kies und Splitt? Oder extremer Wellblechpiste? 

Egal, es muss ja weitergehen. Also quälen wir uns bis Paragosta und übernachten mal wieder mit Heizung, warmen Wasser und eigener Toilette. 


1 Kommentar:

  1. Huhu ihr beiden,
    ich freue mich, dass ihr so viele wundervolle Fotos (auch für uns😉) macht.
    Es ist schon unglaublich, wie sehr man ein Bad und ein schönes Bett vermissen kann. Aber diese Landschaft ist mindestens genauso unglaublich.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.