Donnerstag, 8. September 2022

Tag 17: Payogaste - Molinos

Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt von einem Problem zu einem größeren Problem: heute morgen beim Zähneputzen habe ich in der Dusche eine große Spinne gesehen: Problem! Etwa 15 Minuten später saß ich neben der Dusche auf dem Klo und die Spinne war nicht mehr in der Dusche. Größeres Problem! Die Spinne wird sich denken, dass man es mir aber auch nie recht machen kann.

Der Tag fing gut an und hatte - wie jeder Tag im Leben - das Potential, sich im weiteren Verlauf in Richtung Katastrophe zu entwickeln. Aber der Reihe nach: wir sind früh gestartet und waren nach 10km in Cachi. 

Die Landschaft ist nicht mehr so spektakulär wie oben auf dem Altiplano, ist aber durchaus sehenswert. 

Südlich von Cachi haben wir noch ein Gruppenfoto mit Kaktus gemacht.

Die ruta 40 wird zwischen Churcal (oder dem Dorf auf der anderen Flussseite gegenüber von Churcal) asphaltiert und wir müssen eine Umleitung fahren. Die ruta 40 war schon in einem schlechten Zustand, aber die Umleitung? Puh. Unheimlich lange Abschnitte mit Sand. Foto von der Baustelle von Süden /Molinos.

Und wenn Du denkst, schlimmer kann es nicht werden, dan kommt Gegenwind dazu. Wenn dann der Wind mal so richtig Gas gibt, dann wird es unschön.

Ziemlich kaputt haben wir Molinos erreicht. Seit einiger Zeit kreisen recht große Vögel über uns. So Vögel, die ewig kreisen und dabei ständig konzentriert nach unten gucken. Ich hoffe mal, dass die sich nicht von Radfahrern ernähren.



1 Kommentar:

  1. Hallo! Mit dem Wind sieht ja schlimm aus! Ich hätte kapituliert…
    Und ich hoffe, ihr habt keine Spinnen- oder Vogelphobie🤣
    Viele Grüße, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.