Donnerstag, 8. September 2022

Tag 17: Payogaste - Molinos

Das Frühstück war nichr so traurig wie erwartet, aber im Vergleich zu Deutschland scheint das Frühstück in Argentinien eher eine untergeordnete Rolle zu haben. Dafür war der Frühstückssaal eine Wucht, der Frühstücksraum in der 100 Jahre alten Finca war sehr schön eingerichtet und mit wunderbarem Ausblick auf die Ausläufer der Anden. Die heutigen 60 km starten einfach. Es stehen 10 km Asphalt bis Cachi an. Cachi zählt neben der Provinzhauptstadt Salta und dem bekannten Weinort Cafayate zu den drei Hauptattraktionen der Provinz. Man merkt sofort, dass nach Cachi viele Touristen kommen. Asphaltierte Straßen, viele Cafés, Restaurants und Souvenirläden und hohe Polizeipräsenz. Wir halten uns aber nicht lange auf,  denn es liegen noch 50 km unbefestigte Strasse vor uns. Die Routa 40 geht durch wunderschöne Landschaft weiter Richtung Süden. Aber mit der spektakulären Alti Plano der letzten Tage kann der heutige Tag nicht mithalten. Die Temperaturen sind jetzt sommerlich angenehm bis 30°C und abends fallen die Temperaturen auf ca. 10°C. Die Thermokleidung kann ich ab jetzt getrost ganz unten in die Taschen packen. Dafür bräuchte ich jetzt Wind- bzw. Staubschutz. Der Wind steigert sich am Nachmittag auf Sturmstärke und Böen fegen den trockenen Sand auf, so dass man vor lauter Sand den Himmel nicht mehr sehen kann. Der Sand klebt auf der Sonnencreme, alles ist voller Sand. Unser heutiger Gastgeber holt erst mal eine Handbürste raus, damit wir das Gepäck vom Staub befreien können, bevor wir es in das Zimmer tragen dürfen. Mit der heutigen Unterkunft haben wir viel Glück, auch das Abendessen ist lecker und wir haben einen schönen Abend mit einem netten niederländischen Paar verbracht, die derzeit in ihrem Sabatical Argentinien und Bolivien bereisen und auch sonst schon viele interessante Reisen durchgeführt haben. Es war ein sehr toller Abend.

1 Kommentar:

  1. Super Ausblick von der Frühstücksterrasse (und auch kein Gedrängel am Büffet..;)
    Euch eine schöne letzte Woche und LG aus Westfalen.

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.