Samstag, 10. September 2022

Tag 19: Angastaco - San Carlos

Asphaltstrasse! Endlich! 5 km vor unserem heutigen Zielort San Carlos endet die unbefestigte Strasse. Auf den heutigen 50 km haben wir wieder eine ganze Weile unsere Fahrräder schieben müssen. Heute morgen wurden wir durch die spektakulären "Quebrada de las Flechas" belohnt. Die Flechas sind eine Schlucht mit spitzen Steinformationen, die vor ca. 20 Millionen Jahren am Rande der Puna entstanden sind.
Wir sind jetzt in einem sehr touristischen Abschnitt der Routa 40. Es sind deutlich mehr Touristen unterwegs als nördlich von Cachi, aber derzeit ist Nebensaison und die Absolutzahl der Touristen hält sich trotzdem in Grenzen. 

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei, schön das ihr wieder eine normale Straße zum fahren habt. Ich sehe es geht euch sehr gut und der Rotwein läuft. Gute Weiterfahrt und ganz liebe Grüße Silke😘😘😘😘😘😘

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden, endlich :-)! Wer hätte gedacht, dass Teer so glücklich machen kann. Haben mit euch mitgelitten… Liebe Grüße aus dem Harz, Sabine, Sven und Amelia (hier ist der Schotter gut befahrbar)

    AntwortenLöschen
  3. Die Flechas sind wirklich beeindruckend. Toll! Und nun wieder gutes Essen, guter Wein (war dir Karaffe voll? 😊) und guter Strassenbelag. Eine schöne Abwechslung nach den letzten Tagen. Und die Natur und die Begegnungen werden weiter fantastisch bleiben. Weiter ganz viele tolle Erlebnisse für euch.
    Grüße, Thomas S.

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.