Sonntag, 11. September 2022

Tag 20: San Carlos - Cafayate

Cafayate ist mit ca. 14.000 Einwohnern zwar nur die 6st grõsste Stadt in der Provinz Salta, aber nach der Haupstadt Salta der wichtigste touristische Ort der Provinz. Schon bei der Einfahrt merkt man, dieser Ort ist reich. Viele neue Gebäude, alles gut in Schuss, viele Hotels und Bodegas mit Weinverkostung und im Zentrum reiht sich ein Cafe an das  nächste Restaurant. Ein krasser Kontrast zu den letzten 2 Wochen. Das gilt allerdings auch für die Lautstärke und den Verkehr,  sowie die Restaurantpreise. Was sich nicht geändert hat: Essen wird auch hier gerne lauwarm serviert, bzw. mindestens eines unserer Gerichte kommt ziemlich kalt an den Tisch. Das Konzept Gerichte für einen Tisch zur gleichen Zeit fertig zu stellen scheint hier offenbar ersetzt durch sequentielle Anarbeitung. Egal, kalte Spiegeleier und lauwarmer Kartoffelbrei schmecken auch. Das ist meckern auf hohem Niveau, wir lassen uns unseren heutigen Ruhetag trotzdem gut gehen.
In der ursprünglichen Planung wollten wir Cafayate nördlich umfahren. Aber da wir unseren Puffertag bislang nicht gebraucht haben und uns für die kommenden 200 km und ca.1300 hm (hoch und wieder runter) bis Salta Flughafen noch 4 Fahrradtage zur Verfügung stehen, haben wir uns kurzfristig für den ungeplanten Stop nach nur 22 km in Cafayate entschieden. 
Heutige Anekdote: wir sind überfordert mit der heutigen Restaurantauswahl. Soviele Möglichkeiten hatten wir in den kompletten letzten 3 Wochen nicht.

1 Kommentar:

  1. Über was man sich alles freuen kann, wenn die Erwartungen nur weit genug nach unten geschraubt wurden..sehr gut! :) Aber es klingt doch mehr nach Zivilisation jetzt, auch mit den Nachteilen.
    Liebe Grüße aus Nord- nach Südamerika und noch alles Gute für den Endspurt,
    Julia und Armin

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.