Montag, 10. August 2015

Tag 02: Houston - Burns Lake

Kleine Überraschung beim Losfahren: mit 6°C ist es für mein Temperaturempfinden recht kalt. Der Nebel hat's auch nicht gerade besser gemacht. Marion entscheidet sich für Handschuhe. Ich entscheide mich für den Kauf von Handschuhen bei nächster Gelegenheit. 

Und sonst? Der Yellowhead Highway sieht eigentlich auf jedem Kilometer gleich aus. Links und rechts Wald, vorne ein teilweise kilometerweit einsehbares Asphaltband. Der Verkehr ist mäßig, eine Unterscheidung zwischen Pkw- und Lkw-Verkehr macht keinen Sinn, da hier jeder Mensch statt Pkw einen Pickup fährt, das wiederum lauter als ein Lkw ist.

Der Anstieg zum Six Mile Pass (840m) ist zweispurig. Kling nett, ist aber ein sicheres Zeichen für eine Steigung von über 7%. 

2 Kommentare:

  1. Die Dots-Spielerin11. August 2015 um 11:58

    Lieber Falko, du weißt sicher wie man sich die Zeit in trostlosen Ortschaften vertreiben könnte, oder? Ich sag nur ,Binde Schnürsenkel' und ,Head for the Hills' in 410 Leveln :-P...

    AntwortenLöschen
  2. Dss geht ja bergab! Wo ist da der Ehrgeiz und die Mühe? Hier sind es 32° und gefühlte 42°. Ich könnte Euch ein paar ° ° ° ° abtreten. Der Wasserkasten im Büro muß mehrmals täglich aufgefüllt werden.

    Eine Unterscheidung zwischen PKW und LKW ist für Fahrradfahrer auch egal, Plattgefahren ist plattgefahren. Seid Ihr die einzigen Fahrradfahrer oder gibt es da noch mehr?

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.