Dienstag, 18. August 2015

Tag 10: Icefield - Lake Louise

Es war ein wunderschöner Tag, aber mein Highlight kam heute ganz zum Schluss: in Lake Louise gibt es einen Candy-Shop mit echtem! holländischen Lakritz. Ich habe mir gleich eine große Tüte mit meinen Lieblungssorten zusammenstellen lassen - und obwohl ich schon jetzt viel zu viele davon gegessen habe, wird die Tüte den morgigen Tag nicht erleben.
Aber jetzt zurück zum Tourstart: wir beginnen den Tag mit Sandwiches vom Vortag, denn Frühstück gibt es erst ab 8.00 - zu spät für uns. Dafür haben wir in den ersten Stunden die Straße (und damit auch die Natur) fast für uns alleine - herrlich! Das Panorama bei aufgehender Sonne ist gigantisch und dafür erträgt man auch die Kälte tapfer! Leider bleibt das mit dem Verkehr nicht so, und vieles von der Faszination geht dadurch verloren. Trotzdem ist der Icefield Parkway großartig. Das Mittagsessen war dagegen eine Katastrophe: das waren die schlechtesten und teuersten Sandwiches die ich je gegessen bzw. nicht gegessen habe. 10$ für ein trockenes, ungeniessbares Stück Brot mit undefiniertem Inhalt - ich habe heute erstmalig meine Notfallration Müsliriegel einsetzen müssen. Aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben. Es folgt ein Anstieg von knapp 700 Hm auf ca. 2100 m NN und dann eine rauschende 40 km Abfahrt nach Lake Louise. Das war ein anstrengender, aber toller Tag. Gekrönt wird der Tag dann mit einem superleckeren "Mountain-Burger" und einem tollen "Strawberry-Short-Cake" und .... den holländischen Lakritz .

4 Kommentare:

  1. Hallo, meine zwei Westfalen-
    bringt mir ein paar Süßigkeiten mit, wenn Falko schon so davon schwärmt- allerdings mag ich keine Lakritze- es kann auch Trockenobst sein- ich hoffe, ihr habt nur noch angenehm temperiertes Wetter und freundliche Wirte auf all euren Wegen- die Bilder sehen aber gar nicht frostig aus, bis auf ein paar verschneite"Hügel" im Hintergrund- ich hab auch solche "Jasper-Erlebnisse" gehabt in der Nähe von San Francisco- Eintritt 11 Dollar für das Beglotzen eines kleinen Stahlrohres aus dem alle 15 Minuten heißer Dampf kam- in Amerika "Geysir" genannt :)
    viel Glück, ich warte auf euch und verfolge eure Reise bis dahin aufmerksam

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Bild, das sieht echt traumhaft aus.

    War es denn wenigstens wieder etwas wärmer?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. "eine rauschende 40 km Abfahrt nach Lake Louise"? Wart ihr schneller als 30km/h??? (Autor möchte gerne anonym bleiben)

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr zwei,
    eure berichte sowie die fotos sind super.man kann direkt neidisch werden. marion, hattest du bei der brücke keine höhenangst?
    wir staunen, wie ihr bei dem -nahrhaften-essen noch so fit seit.
    weiterhin schöne tage mit vielen neuen eindrücken.
    P/J + M/K





    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.