Samstag, 15. August 2015

Tag 07: Crescent Spur - Tete Jaune

Auch heute sind wir wieder gut vorangekommen. Wir radeln den Highway 16 fast ohne Pausen entlang. Es ist so einsam hier, dass wir seid 3 Tagen nur eine Möglichkeit hatten unser Getränke-/Essensreserven aufzufüllen. Das Mittagessen (fertige Sandwiches) nehmen wir einfach auf dem Seitenstreifen zu uns. Kleine Picknickplätze gibt es (ca. alle 50 km), aber nicht da wo wir gerade Hunger haben. Es ist schon alles sehr, sehr einsam hier. Auch unser heutiger Übernachtungsort Tete Jaune besteht nur aus einer Handvoll Häusern (viele davon mit Gästezimmern) und einem Campingplatz mit Restaurant.
Obwohl es so einsam ist, sehen wir sehr wenige Tiere: Immerhin heute waren es mehrere Adler, ein Reh und eine Elchkuh. So eine Elchkuh ist riesig groß, gut dass sie mehr Angst vor uns hatte als wir vor ihr.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    toll, sogar ein Weißkopfseeadler, das Wappentier der USA. Oder gibts dort gar keine andere Adlerart?
    Trotz der Abgeschiedenheit ist Eure Route bisher per "Streetview" gut nachvollziehbar. Nur die Blockhütte bei Crescent Spur habe ich länger gesucht, da ich erst danach den Nutzen von "FindUs" entdeckt habe ;-)
    Viele Grüße und gutes Vorankommen.
    Der Wattläufer

    AntwortenLöschen
  2. hallo nach tete jaune,
    einen guten morgen aus dem verregneten münsterland.
    wie falko schreibt, wird der tag heute sehr anstrengend werden.
    auf der karte ist ein pass eingezeichnet mit 1.300 hm. wir nehmen an, den werdet ihr heute fahren und die nacht in jasper verbringen. wenn ihr nicht zu müde seit, schreibt mal.
    eine gute fahrt ohne muskelkater wünschen
    P/J + M/K

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.